Vorbemerkung:
Diese Regeln haben Gültigkeit für das gesamte Forum und alle Möglichkeiten, die es bietet - dazu gehören z.B. Beiträge, Avatare, Signaturen usw.
I. Grundlegendes
- Die Anmeldung ist kostenlos und geht ganz schnell.
- Jeder registrierte und eingeloggte User darf Beiträge schreiben, Fragen stellen, antworten usw.
Zudem besteht bei Benutzung die Möglichkeit, jedem Benutzer Private Nachrichten (PNs) zukommen zu lassen.
- Jede Person darf nur einen Forenaccount besitzen, Ausnahmen sind nur durch spezielle Erlaubnis des Administrators möglich.
- oberst Priorität haben immer geltende Gesetze, z.B. auch der Jugendschutz. Abweichende Regelungen sind verboten und jedes Mitglied ist verpflichtet, sich entsprechend der jeweils aktuell geltenden Gesetze zu verhalten. Diskussionsspielraum besteht in diesem Aspekt nicht!
- Regelverstoß kann zu temporärem oder dauerhaftem Ausschluss aus dem Forum im Ermessen des Administrators führen.
- die Mitgliedschaft kann jederzeit durch Nachricht an mich beendet werden. Ein Anspruch auf Löschung oder Bearbeitung der geschriebenen Beiträge besteht grundsätzlich nicht.
II. Mailadressen
- Zu jedem Account muss eine real existierenden und genutzte Mailadresse gehören. Anderenfalls folgt nach meinem Ermessen der Ausschluss aus dem Forum, ggf. nach Verwarnung. Ich behalte mir vor, Accounts zu sperren und eine Bestätigung der eingetragenen Mailadresse zu fordern. Folgt innerhalb der gesetzten Frist keine Eintragung einer gültigen Adresse, folgt nach meinem Ermessen der Ausschluss aus dem Forum.
III. Allgemeine Verhaltensregeln:
- Bitte geht immer ehrlich und fair miteinander um!
- Meinungsfreiheit gilt auch hier, also denkt bitte daran, dass nicht jeder die gleiche Meinung haben kann und muss!
- Es gibt grundsätzlich keine Zensur! Diese behalte ich mir nur für grobe Verstöße gegen diese Regeln vor.
- Beleidigungen sind hier fehl am Platz! Das gilt sowohl gegenüber Mitgliedern, insbesondere aber auch gegenüber dritten Personen, die möglicherweise gar nicht die Möglichkeit haben, sich hier zur Wehr zu setzen. Persönliche Probleme sollten individuell geklärt werden! Ebenso gilt, dass Aussagen, die - möglicherweise "unter der Hand" z.B. am Telefon gemacht wurden, nicht ohne Rücksprache mit der Quelle im Forum veröffentlicht werden sollten.
- Links zu (eBay-)Auktionen sind hier generell verboten, wenn sie verkaufsfördernd für eigene Angebote wirken sollen. Links zu allgemein interessanten oder witzigen Auktionen sind prinzipiell erlaubt, im Einzelfall behalte ich mir aber das Recht vor, die Links herauszunehmen.
- Bevor man eine Frage stellt, empfiehlt sich, kurz eine Suche mithilfe der Suchfunktion (s. Link oben rechts) durchzuführen - evtl. wurde die Frage ja schon häufiger gestellt und beantwortet.
- Viele hören auch gerne ein "Danke", wenn sie bei der Beantwortung einer Frage geholfen haben!
- Gegen das Posten von nützlichen Links ist grundsätzlich nichts einzuwenden; gerade bei eigenen Angeboten, die auf Verkauf abzielen, bitte ich aber um Zurückhaltung und Absprache mit mir.
- Jeder User kann seine Mitgliedschaft jederzeit beenden. Dazu genügt eine PN oder E-Mail an mich.
- Smilies ändern nicht die Aussage der Worte in einem Beitrag, eventuell höchstens die Interpretationsmöglichkeiten!
IV. Pseudonyme/Nicknames und Avatare:
- Copyright-geschützte Namen oder Avatare dürfen nicht verwendet werden
- jedes Mitglied hat darauf zu achten, dass durch den eigenen Usernamen oder das verwendete Avatar-Bild keine Rechte Dritter verletzt werden
- Verstöße sollen mir gemeldet werden. Ich behalte mir vor, bei Verstößen Usernamen zu ändern oder Avatare zu löschen. Falls Usernamen geändert werden müssen, bitte Nachricht an mich, da nur ich das machen kann.
V. Sinn und Zweck des Forums:
Das Forum ist als eine Informations- und Kommunikationsplattform für alle Mitglieder des Channels /Smileycode eingerichtet worden. Man findet hier allgemeine Infos zur Bande sowie Tipps und Tricks zum Pennergame. Dies schließt jedoch das Posten von themenfremden Beiträgen nicht grundsätzlich aus, sofern sie nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen!
VI. Admin-Rechte:
Der Administrator oder ein von ihm beauftragter Moderator hat grundsätzlich und ausschließlich das Entscheidungsrecht. Das gilt insbesondere auch für das temporäre oder dauerhafte Ausschließen von Usern aus dem Forum. Verstöße gegen Forenregeln und insbesondere gegen geltende Gesetze sind ihm zu melden und nicht auf anderem Wege publik zu machen - auch nicht über weitere Beiträge, die sogar den Verstoß immer wieder zitieren.
VII. "Don't feed the trolls":
Auf so genannte "Trolle" im Forum, die durch nicht endende Stör-Postings, Beleidungen oder Ähnliches auffallen, soll nicht eingegangen werden. Das mehrfache Posten von gängigen Sätzen wie "Don't feed the trolls" widerlegt diese Aussage in sich selbst und führt zu keinem sinnvollen Ergebnis. 1x reicht völlig und wer es dann nicht erkennt, erkennt es auch nach 20 Beiträgen nicht. Ansprechpartner bei Problemen in der Administrator oder ein Moderator des Forums! Wer auf Beleidigungen oder Gesetzesverstöße in der gleichen Weise antwortet, macht sich genau so "strafbar".
VIII. Fotos:
Kein hier eingestelltes Foto darf:
- gegen den Willen einer Person verstoßen,
- ohne Kenntnis der Person veröffentlicht werden,
- gegen geltendes Gesetz verstoßen,
- pornografische Inhalte enthalten oder gegen Jugendschutz verstoßen,
- ohne Niveau auskommen.
Das Forum kann rund um die Uhr erreicht werden - auch von Kindern. Bitte denkt daran!
Wir sind hier in der Öffentlichkeit und jeder Internetnutzer kann das Forum und alle hier eingestellten Fotos aufrufen, das sollte niemand vergessen. Und auch in Fällen, die rechtlich zweifelhaft sind, schadet etwas Rücksicht und Vorsicht sicher nicht. Wir sind schließlich alle Menschen und keine Objekte.
Bei Verstößen gegen diese Grundsätze oder die Forenregeln bin ich Ansprechpartner.
Noch etwas: Dass jemand anderes gegen Regeln oder Gesetze verstoßen hat, berechtigt niemanden, das gleiche zu tun. Seht ihr etwas, sofort Nachricht an mich! Nicht mehr und nicht weniger.
Nochmal paar Klarfassungen:
-Keine Doppelpostings.
Du darfst erst wieder ein Beitrag in ein Thema schreiben,
wenn ein anderer User was als letztes geschrieben hat.
-Keine Spamms
Du sollst nicht spammen,das heißt wiederholte Beiträge schreiben,
oder Inhalte schreiben die bereits gesagt wurden und Beiträge
wie:"Find ich auch" bitte immer mit Begründungen.
-Keine Beleidigungen
----
Falls es zu massiven Verstößen gegen die Forenregeln kommt, behalte ich mir das Recht vor, Beiträge zu bearbeiten, zu kürzen oder ganz zu löschen und User zu auszuschließen. Es liegt an euch, ob ich davon Gebrauch machen muss!